Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

23. September 2018
Veranstaltungs-Tipp: Ausstellung im Rathausfoyer vom 06.11 - 17.11.2018

"Frauen im Gespräch" - miteinander leben - miteinander reden.

Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen leben schon lange, andere erst kurze Zeit mitten unter uns. Wir sehen verschieden aus, wir sprechen verschiedene Sprachen. Das "Fremde" ist sichtbar. Die Ausstellung "Frauen im Gespräch" hat genauer hingesehen.

Zum Glück. Und das Ergebnis macht Mut: über alle kulturellen Grenzen hinweg gibt es richtig viel, was alle verbindet. Sehnsüchte, Ideen, Lebensplanung, aber auch Hoffnungen. Die Aspekte sind so vielfältig wie das Leben selbst.

Im Vorfeld dieser Ausstellung sind Frauen miteinander ins Gespräch gekommen und haben das Gemeinsame entdeckt. Die Präsentation öffnet den Blick und lädt dazu ein mit den interviewten Frauen auf dem Weg zu sein und ihnen zu begegnen. Und dabei zeigt sich: es verbindet uns mehr als wir denken.
Wenn wir das entdecken, kann es uns Angst vor dem Fremden nehmen. Miteinander leben wird einfacher!

Ort: Rathausfoyer Rheda-Wiedenbrück, Rathausplatz 13
Zeit: 06.11.-17.11.2018


Zum Seitenanfang