Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

August 2008

Pressemitteilung:

Rheda-Wiedenbrück, 25. August 2008

Entsorgung von Herbstlaub

Eigeninitiative der Bürger unterstützen
Bäume auf innerstädtischen Plätzen und an den Straßen tragen in hohem Maße zur Attraktivität unserer Stadt und zur Verbesserung der Luftqualität bei.

Im Herbst führen die großen Mengen an Laub aber zu Entsorgungsproblemen. Mit großem Engagement sind Bürger und Bürgerinnen unserer Stadt sowie städtische Mitarbeiter dann bemüht, Wege und Plätze frei zu halten.

Um dieses Engagement zu unterstürtzen, stellt die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Rheda-Wiedenbrück folgenden Antrag:

Zum Antrag im Wortlaut

Weiter ...

Pressemitteilung:

Rheda-Wiedenbrück, 25. August 2008

Saisonkarte für das Hallenbad

Die in den letzten Tagen vermehrt in der Öffentlichkeit aufgekommende Diskussion um die Preisgestaltung des Eintrittes des städtischen Hallenbades sowie um die Verfügbarkeit einer Saisonkarte nimmt die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Rheda-Wiedenbrück zum Anlass, diese Diskussion per Antrag in die politischen Gremien zu tragen.

Zum Antrag im Wortlaut

Weiter ...

Meldung:

23. August 2008

SPD-Sommerfest auf Pohlmanns Hof

Wenn die Rheda-Wiedenbrücker SPD ihr Sommerfest feiert, lacht der Himmel, oder er weint, wie am Samstag, Freudentränen.......
Als Rahmenprogramm beim trotz Regenwetter gut besuchten Sommerfest fand ein Flohmarkt statt, welcher kurzentschlossen, ebenso wie das Kegeln für Kinder, in das Gebäude der Bauernschützen verlegt wurde.

Weiter ...

Pressespiegel:

Rheda-Wiedenbrück, 15. August 2008

SPD-Kandidatin ist Gudrun Bauer

Die ehrenamtliche Vize-Bürgermeisterin Gudrun Bauer (48) will hauptamtliche Bürgermeisterin Rheda-Wiedenbrücks werden. Der SPD-Stadtverband präsentierte am Donnerstag "die starke Frau mit Herz" als seine Kandidatin für das Spitzenamt im Rathaus.

Weiter ...

Pressespiegel:

Rheda-Wiedenbrück, 14. August 2008

Gudrun Bauer will ins Rheda-Wiedenbrücker Rathaus

Zur Bekanntgabe der Kandidatur von Gudrun Bauer schreibt Radio Gütersloh:

Die SPD in Rheda-Wiedenbrück hat ihre Kandidatin für die Bürgermeisterwahl 2009 nominiert. Die 48-jährige Gudrun Bauer wurde in Wiedenbrück geboren und sitzt seit zehn Jahren im Rheda-Wiedenbrücker Rat.

Weiter ...

Zum Seitenanfang