Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Umfrage

Soll die SPD erneut eine Große Koalition mit den Unions-Parteien eingehen?

Ja oder nein?
Ja
Nein
Hier alle Umfragen auf einen Blick.

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Mai 2009

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 28. Mai 2009

SPD-Fraktion besucht Feuer- und Rettungswache Wiedenbrück

Zu einem Informationsbesuch wegen der anstehenden Entscheidung um die bauliche Erweiterung fand die
Fraktionssitzung der SPD-Fraktion am 27.05.09 auf dem Gelände der Feuer- und Rettungswache in Wiedenbrück statt. Einziger Tagesordnungspunkt war die Führung durch die Feuer- und Rettungswache, um sich ein Bild über die Lage vor Ort zu verschaffen.

Weiter ...

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 25. Mai 2009

SPD Fraktion und Gudrun Bauer unterstützen Erhalt des medi-NaTz

Zu einem zweistündigem Informationsbesuch lud Herr Weckert, Geschäftsführer der medi-NaTz,
mit seinen Gesellschaftern, am 25.05.2009 die SPD-Fraktion und Bürgermeisterkandidatin Gudrun Bauern ein.

Dabei legte Herr Weckert die sich widersprechende Situation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) dar.

Weiter ...

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 22. Mai 2009

Besuch des parlamentarischen Staatssekretärs Ulrich Kasparick

Auf Einladung des Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Rheda Dirk Kursim besuchte der parlamentarische Staatssekretärs Ulrich Kasparick (SPD) aus dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung Rheda-Wiedenbrück. Begleitet wurde er von seinem Mitarbeiter Thomas Heinecke, einem Enkel des letzten Bürgermeisters von Rheda - Heinrich Heinecke.

Jochen Sänger hatte in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung ein umfang- und abwechslungsreiches Informationsprogramm zusammen gestellt.

Weiter ...

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 22. Mai 2009

SPD-Fraktionsvorsitzender verurteilt den Brandanschlag auf den Seilzirkus

Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Rat – Dirk Kursim – verurteilt den feigen Brandanschlag auf den Seilzirkus auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau aufs Schärfste:
"Der feige Brandanschlag auf den Seilzirkus ist durch nichts zu rechtfertigen. Die sinnlose Zerstörung des Spielgerätes ist nicht mehr als "Dummer-Jungen-Streich" anzusehen."

Weiter ...

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 03. Mai 2009

Besuch des Feuerwehrfestes am 1. Mai

Die Umgestaltung der Feuer- und Rettungswachen steht an. Grund genug, um sich am Tag der offenen Tür am 01. Mai im Gespräch mit den Mitgliedern der Feuerwehr direkt vor Ort auszutauschen.

Weiter ...

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 01. Mai 2009

Luftballon-Wettbewerb in der Spielerei

Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein – und auch strahlende Gesichter bei allen, die am 1. Mai die Spielerei besuchten. Der SPD-Stadtverband mit seiner Bürgermeisterkandidatin Gudrun Bauer und dem Fraktionsvorsitzenden Dirk Kursim beglückten die Besucher der Spielerei mit einem Luftballon-Wettbewerb. Das Organisationsteam mit Alfred Grabe, Susanne und Jörg Ralenkötter und Barbara Völzke-Weidlich hatten dafür gesorgt, dass das notwendige Equipement rechtzeitig am Ort war.

Weiter ...

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 01. Mai 2009

Besuch in Berlin vom 28.04. - 30.04.09

Eine neunköpfige Delegation aus Rheda-Wiedenbrück nahm eine Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Klaus Brandner zu einem dreitägigen Besuch in der Bundeshauptstadt gerne an. Unser parlamentarischer Staatssekretär hatte ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für die insgesamt sechzigköpfige Gruppe zusammen gestellt.

Weiter ...

Zum Seitenanfang