Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

März 2012

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 31. März 2012

SPD-Landtagskandidat bei "Rheda erblüht"

Auf Einladung der SPD-Arbeitsgemeinschaften "60plus" und "Jusos" nahm JochenGürtler gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin an einer gemeinsamen Aktion der Arbeitsgemeinschaften zum Wahlkampfauftakt teil.
Weiter ...

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 30. März 2012
"Wer ist der coolste Landtagskandidat im Wahlkreis GT III? UNSER JOCHEN!"

Jusos Rheda-Wiedenbrück kämpfen für Jochen Gürtler

„Unser SPD-Landtagskandidat Jochen Gürtler ist sympathisch, authentisch und wirklich cool drauf! :D Wer es nicht glaubt, sollte ihn einfach bei unseren Aktionen kennen lernen und sich mit ihm unterhalten. Man spürt einfach, wenn jemand eine ehrliche Haut ist und OWL im Herzen hat. Wir werden ihn mit aller Kraft unterstützen und im Wahlkreis Gütersloh III (96; Langenberg, Rheda-Wiedenbrück, Verl, Schloss Holte-Stukenbrock) mehr als nur die übliche Werbetrommel rühren!“
Weiter ...

Meldung:

26. März 2012
Rede der schulpolitischen Sprecherin der SPD-Ratsfraktion Brigitte Frisch-Linnhoff bei der Podiumsdiskussion am 22.März im Reethus

Die zukünftige Schullandschaft unserer Stadt

Für das kommende Schuljahr 2012/13 wurden an die auswärtigen Gesamtschulen in Gütersloh und Herzebrock-Clarholz 127 Schüler und Schülerinnen aus Rheda-Wiedenbrück angemeldet, davon wurden 53 abgelehnt.
Diese hohen Anmeldezahlen belegen eindringlich den Wunsch vieler Eltern unserer Doppelstadt, den Bildungsweg ihrer Kinder durch ein gemeinsames Lernen lange offen zu halten.
Weiter ...

Pressespiegel:

Rheda-Wiedenbrück, 22. März 2012
Gesamtschule oder Sekundarschule in Rheda-Wiedenbrück?

Podiumsdiskussion im Reethus zur Schulentwicklung

150 Zuhörer verfolgen Podiumsdiskussion zur Schulentwicklung.
Weiter ...

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 18. März 2012

Ortsverein zu Gast bei der Evangelischen Stiftung Ummeln

Um sich über das Konzept des dezentralen Wohnens und über die bestehenden Einrichtungen der Evangelischen Stiftung Ummeln zu informieren, besuchte der SPD-Ortsverein die Stiftung.
Weiter ...

Pressespiegel:

13. März 2012

Schneider zu Gast bei 60plus und IG Metall-Senioren

Landessozialminister Guntram Schneider war im vollbesetzen Spexarder Landhaus Gast der AG 60plus der SPD und den IG Metall-Senioren des Kreises Gütersloh. Er forderte einen gerechten Mindestlohn von 8,50 Euro und beklagte die enthumanisierten Arbeitsbedingungen.
Weiter ...

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 09. März 2012
SPD Rheda-Wiedenbrück unterstützt Tarifforderung der IG Metall

Gute Arbeit und faire Löhne

Um 6 Uhr morgens am Werkstor...für Mitglieder des Ortsvereins Rheda-Wiedenbrück der SPD war das in der letzten Woche einerseits Verpflichtung, andererseits ein Zeichen der Solidarität mit den Beschäftigten in der Metallindustrie in Rheda-Wiedenbrück.
Weiter ...

Meldung:

06. März 2012
300 Nazis maschieren durch Münster und skandieren gegen die Demokratie

Nazi-Aufmarsch: Junge Sozialdemokraten aus Rheda-Wiedenbrück auf Gegendemo

Jusos und SPD Rheda-Wiedenbrück: "Keinen Meter den Nazis"
Nachdem es bereits am 24.Dezember 2011 einen Nazi-Aufmarsch in Bielefeld gab, fand am 3.März 2012 in Münster erneut eine Nazi-Demonstration statt. Wie übereinstimmend berichtet wird, versuchen die Nationalsozialisten in unserer Region verstärkt Fuß zu fassen. Dieses Mal trafen sich ca. 300 Nazis in der Universitätsstadt um gegen Demokratie, Toleranz und Freiheit in der Bundesrepublik Deutschland zu skandieren.
Weiter ...

Pressespiegel:

03. März 2012

53 Schüler abgewiesen

Anmeldungen an den Gesamtschulen in den Nachbarorten abgeschlossen
"Auf den bisherigen Informationsveranstaltungen von der CDU und der Stadtschulpflegschaft wurde der Elternwille nach einer Gesamtschule in Rheda-Wiedenbrück klein geredet beziehungsweise schlichtweg ignoriert", stellt Brigitte Frisch-Linnhoff von der Elterninitiative pro Gesamtschule fest.
Weiter ...

Meldung:

01. März 2012
Positionspapier der SPD-Rheda-Wiedenbrück zur Schulpolitik in türkischer Sprache

Rheda-Wiedenbrück ün Okul Politikasi icin 7 Nokta Plani

Rheda-Wiedenbrück için adil ve sürdürülebilir bir Okul Sistemi
Rheda-Wiedenbrück ün Belediyesi, CDU ve FDP nin istegi dogrultusunda, tüm Haupt- ve Realschule leleri kapatip yerlerini iki Sekundarschule ile degistirmek istiyor!
Weiter ...

Zum Seitenanfang