Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Umfrage

Soll die SPD erneut eine Große Koalition mit den Unions-Parteien eingehen?

Ja oder nein?
Ja
Nein
Hier alle Umfragen auf einen Blick.

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Juli 2012

Meldung:

23. Juli 2012
AG 60 plus

Ausflug zum Steinhuder Meer

Die Senioren der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus im Kreis Gütersloh fahren am Montag, 13. August, zum Steinhuder Meer.
Weiter ...

Meldung:

19. Juli 2012
Europa in der Krise - Teil 2: Was ist der Fiskalpakt?

Fragen und Antworten zum Fiskalpakt

Die SPD sorgt für mehr Wachstum und Beschäftigung in Europa. Das hat sie in den Verhandlungen mit der Bundesregierung zum Fiskalpakt gemeinsam mit den Grünen durchgesetzt. Außerdem sollen Spekulanten an den Folgen der Krise beteiligt und das Europäische Parlament gestärkt werden. Fiskal kommt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie: die Staatskasse betreffend. Doch was genau ist der Fiskalpakt und was bedeutet er für die Länder der Europäischen Union?
Weiter ...

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 14. Juli 2012

SPD-Abgeordnete besuchen Radstation am Bahnhof Rheda-Wiedenbrück

In der Sitzung am 16. November war der Ausschuss für Soziales und Sport Gast beim Verein Pro Arbeit. Im Rahmen der dort stattfindenden Ausschusssitzung hatte der der Vorsitzende des Ausschusses, SPD-Fraktionsvorsitzender Dirk Kursim, bereits seinen Unmut zu Kürzungen von Leistungen der Arbeitsförderung - insbesondere durch den Bund deutlich gemacht..
Weiter ...

Meldung:

12. Juli 2012
Europa in der Krise - Teil 1: Was ist der Europäische Stabilitätsmechanismus?

Fragen und Antworten zum ESM

Im Juli soll der ESM, der dauerhafte „Euro-Rettungsschirm“, in Kraft treten. Er soll als „Brandmauer“ die Euro-Zone schützen – und angeschlagenen Mitgliedstaaten helfen. Wie funktioniert das, um wie viel Geld geht es dabei und was sind die Risiken?
Weiter ...

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 08. Juli 2012
Schuldebatte in Rheda-Wiedenbrück – Rat stimmt für Gesamtschule

Schlechter Stil der FDP vor Ort schadet der demokratischen Kultur in Rheda-Wiedenbrück

Die FDP behauptet die Partei der Freiheit zu sein, verweigert aber den Eltern eine echte Wahlmöglichkeit der Schulformen. Die FDP behauptet eine liberale Partei zu sein, ignoriert aber das eindeutige Ergebnis der Elternbefragung zugunsten der Gesamtschule in Rheda-Wiedenbrück.
Weiter ...

Pressespiegel:

Rheda-Wiedenbrück, 04. Juli 2012
Bahn frei für gute Bildung

Die Gesamtschule kommt

Was lange währt, wird endlich gut... am 15.03.2011 wurde von unseren Genossinnen Brigitte Frisch-Linnhoff und Michaela Koroch die "Elternminitiative für eine neue Gesamtschule" initiiert. Und gestern war es endlich so weit...
Weiter ...

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 02. Juli 2012

Gesamtschule für Rheda-Wiedenbrück

Heute wurde im Rat der Stadt die Einrichtung einer Gesamtschule in Rheda-Wiedenbrück zum Schuljahr 2013/14 mit überwältigender Mehrheit beschlossen.
Weiter ...

Pressespiegel:

Rheda-Wiedenbrück, 01. Juli 2012
Sportausschussvositzender zu Gast beim Jubiläum des Wiedenbrücker Tunrvereins

125 Jahre viel bewegt

Auf Einladung des Wiedenbrücker Turnvereins war der Sportausschussvorsitzende Dirk Kursim unter anderem mit unserem Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden des Kreissportbundes Hans Feuß zu Gast bei der Jubiläumsfeier zum 125-jährigen Jubiläum.
Weiter ...

Zum Seitenanfang