Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Umfrage

Soll die SPD erneut eine Große Koalition mit den Unions-Parteien eingehen?

Ja oder nein?
Ja
Nein
Hier alle Umfragen auf einen Blick.

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

April 2013

Pressespiegel:

26. April 2013
Bewerbung bis zum 30.Juni

Orts-SPD lobt Preis aus für Zivilcourage

Rheda-Wiedenbrück (vw). Nach dem Rhedaer Armenarzt und Frühsozialisten Dr. Otto Lüning (1818 bis 1868) hat der SPD-Ortsverein einen Preis benannt, mit dem „engagiertes Bürgerverhalten und Zivilcourage“ gewürdigt werden soll. Mit 500 Euro dotiert, wird der Dr.-Lüning-Preis erstmals im Juli vergeben. Bis zum 30. Juni sind Bewerbungen möglich. Teilnehmen oder vorgeschlagen werden können Einzelpersonen und Personengruppen.
Weiter ...

Pressespiegel:

26. April 2013
SPD vergibt erstmals den Dr.-Lüning-Preis für engagiertes Bürgerverhalten

Zivilcourage wird ausgezeichnet

Rheda-Wiedenbrück. Tagtäglich setzen sich Rheda-Wiedenbrücker auf vielfältige Weise für ihre Mitmenschen ein. „Dabei zeigen manche in herausragender Weise ein engagiertes und zivilcouragiertes Verhalten in der Öffentlichkeit“, meint der Vorstand des SPD-Ortsverbandes. Einen dieser Menschen will er ehren, mit dem Dr.-Lüning-Preis 2013.
Weiter ...

Meldung:

21. April 2013
Der Ehrliche ist der Dumme? Nicht mit der SPD!

7 Wahrheiten zu den Steuerplänen der SPD

Die schwarz-gelbe Regierung und teile der Presse streuen Halbwahrheiten über die Steuerpläne der SPD und zeichnen bewusst unrichtige Horrorszenarien. Die Wahrheit sieht anders aus. Niemand mit mittleren und unteren Einkommen wird höher belastet. Lesen Sie hier die Wahrheit über die Plänen der SPD zu mehr Steuergerechtigkeit und einer zukunftsorientierten Finanzierung des Staates. Punkt für Punkt.
Weiter ...

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 14. April 2013

Roter Grill für Rheda-Wiedenbrück nimmt Farbe an

Am 13.April trafen sich ganz viele Genossen an der SPD-Garage um 10 Uhr, doch von Sonnenschein oder Grillgeruch war zunächst keine Spur.
Um den Anhänger zu streichen in rot kamen die SPD-Mitglieder zusammen, und wie immer wenn mehrere Sozis aufeinandertreffen, war es ein lustiges Unterfangen.
Weiter ...

Meldung:

13. April 2013
Regierungsprogramm der SPD 2013-2017

Das "WIR" entscheidet.

Der Claim zum SPD-Wahlkampf beschreibt eine Grundhaltung: Solidarität und Gerechtigkeit als Fundament für eine moderne Gesellschaft und erfolgreiche Wirtschaft. "Mehr WIR und weniger ich". So hat es Peer Steinbrück schon in Hannover formuliert.
Weiter ...

Meldung:

07. April 2013

Für eine bessere Welt?

Veränderungen beginnen im Kleinen
Ihr Browser kann dieses Bild leider nicht  darstellen.
Es gibt kaum einen Menschen der sagen würde, dass er nicht für eine bessere Welt ist. Aber was ist eine bessere Welt?
Weiter ...

Meldung:

01. April 2013
Traditionelle Oster-Aktion der SPD Rheda-Wiedenbrück

SPD-Osterhase kommt trotz eisiger Kälte!

Am diesjährigen Ostersamstag trafen sich die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten -wie übrigens jedes Jahr- mit dem Osterhasen auf den Wochenmärkten Rhedas und Wiedenbrücks und zogen durch die Straßen, um den Bürgern der Doppelstadt eine kleine Freude zu bereiten.
Weiter ...

Zum Seitenanfang