Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Umfrage

Soll die SPD erneut eine Große Koalition mit den Unions-Parteien eingehen?

Ja oder nein?
Ja
Nein
Hier alle Umfragen auf einen Blick.

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

August 2013

Pressespiegel:

29. August 2013
Artikel aus der Glocke vom 24. August 2013

Jusos wählen neuen Vorstand

Die vereinigte Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialen (Juso) der Städte Langenberg, Rheda-Wiedenbrück und Rietberg hat einen neuen Vorstand. Hilal Ceylan wurde zur Vorsitzenden gewählt und versprach: „Als neu gewählte Vorsitzende möchte ich dazu beitragen, dass alle Jusos im Südkreis an einem Strang ziehen und für die Zukunft gute Arbeit leisten.“
Weiter ...

Meldung:

22. August 2013
Regierungsprogramm der SPD 2013-2017

Wir sind für eine ECHTE Gleichstellung von Frauen

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
Laut Wikipedia lautet die allgemeine Definition für die Gleichstellung folgendermaßen: „ Unter Gleichstellung versteht man die Maßnahmen der Angleichung der Lebenssituation von im Prinzip als gleichwertig zu behandelnden Bevölkerungsgruppen (wie Mann und Frau)."
Weiter ...

Meldung:

17. August 2013
Schlemmen am Schloss 2013

Bundestagskandidat Thorsten Klute zapft für Rheda-Wiedenbrücker

Beim „Schlemmen am Schloss“ übernahmen die Rheda-Wiedenbrücker Sozialdemokraten am vergangenen Sonntag einen Bierwagen und halfen so der Initiative „Rheda erleben“ ehrenamtlich aus. Von 11 bis 17 Uhr standen die SPD-Mitglieder im Bierwagen und hatten sogar prominente Unterstützung dabei.
Weiter ...

Meldung:

16. August 2013
Regierungsprogramm der SPD 2013-2017

Industrie 4.0

Deutschland ist ein moderner Industriestaat und für die Zukunft gewappnet... wie oft haben wir dieses von Regierungsvertreterinnen und Regierungsvertretern gehört. Die Industrie steht vor der Wende hin zur modernen Wirtschaft - der digitalen Vernetzung. Mutige Politik muss jetzt die Weichen stellen. Wir haben ideale Voraussetzungen für den Start in eine moderne Wirtschaft.
Weiter ...

Meldung:

15. August 2013
SPD-Familienfest mit Hannelore Kraft und Thorsten Klute

Fotos vom SPD-Familienfest nachbestellen

Ab sofort können Fotos vom SPD-Familienfest mit Hannelore Kraft und Thorsten Klute nachbestellt werden.
Weiter ...

Pressespiegel:

13. August 2013
Artikel aus der Glocke vom 13. August 2013

„Emsmöwen“-Chef von Hannelore Kraft geehrt

25 Jahre Chorleiter
Rheda-Wiedenbrück (gl). Anlässlich des SPD-Familienfestes vergangene Woche auf dem Rathausplatz in Rheda hatte sich NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft ganz spontan unter die Sänger des Shantychors „Die Emsmöwen“ gemischt und bei der Gelegenheit deren Chorleiter Willi Koch aus Oelde ausgezeichnet.
Weiter ...

Pressespiegel:

10. August 2013
SPD-Familienfest vorm Rathaus

Hannelore Kraft grillt und singt Seemannslieder

Rheda-Wiedenbrück (ng). Beherzt beißt Ministerpräsidentin Hannelore Kraft in eine frische Bratwurst. „Lecker.“ Selbst gemacht schmeckt es eben doch am besten. Das knackige Grillgut hat die „Landesmutter“ zuvor eigenhändig auf dem Rost gewendet, bis die gewünschte Bräune erreicht war.
Weiter ...

Pressespiegel:

09. August 2013
Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 9. August 2013

Kraft und Klute treten im Chor auf

BUNDESTAGSWAHL: 500 Gäste beim SPD-Familienfest
Rheda-Wiedenbrück (pok). Umgehend befolgt Thorsten Klute den Tipp von Hannelore Kraft. Sie zupft an seiner hellblauen Krawatte, meint, dass die zu dem lockeren SPD-Familienfest nicht recht passt. Schnell legt der SPD-Bundestagskandidat für den Kreis Gütersloh sie ab und folgt der Vorsitzenden der Landes-SPD ganz leger auf den Rathausplatz. Dort wird das Gespann bereits von rund 500 Leuten erwartet.
Weiter ...

Pressespiegel:

08. August 2013
Rathausplatz

Heute SPD-Familienfest mit Hannelore Kraft und Thorsten Klute

Meldung aus der Glocke vom 8. August 2013
Rheda-Wiedenbrück (gl). Ministerpräsidentin Hannelore Kraft kommt heute, Donnerstag, nach Rheda-Wiedenbrück. Ab 17.30 Uhr wird die Landesmutter beim Familienfest der SPD vor dem Rhedaer Rathaus erwartet. Die Bürger können mit der Ministerpräsidentin ins Gespräch kommen, zudem wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm insbesondere für Kinder geboten. Auf dem „roten Grill“ werden Bratwürstchen gebrutzelt, zudem gibt es Bier und andere kühle Getränke. Die Band „Touch of Music“ sorgt für Stimmung.
Weiter ...

Pressespiegel:

07. August 2013
Artikel aus der Glocke vom 7. August 2013

SPD Rheda-Wiedenbrück: Rosen fürs Wahlvolk

Das SPD-Familienfest mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Bundestagskandidat Thorsten Klute am Donnerstag, 8. August, ab 17.30 Uhr auf dem Rathausplatz in Rheda ist nur der Auftakt für die Wahlkampfaktivitäten der heimischen Sozialdemokraten.
Weiter ...

Pressespiegel:

01. August 2013
Kommenden Donnerstag

SPD-Familienfest mit Hannelore Kraft und Thorsten Klute in Rheda-Wiedenbrück!

Nicht verpassen! Unbedingt dabei sein!
Am 8. August findet das große SPD-Familienfest mit NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Bundestagskandidat Thorsten Klute auf dem Rathausplatz in Rheda statt! Das Fest startet um 17:30 Uhr. Termin unbedingt vormerken und dabei sein! Wir freuen uns auf Sie & Dich! ;)
Weiter ...

Zum Seitenanfang