Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Umfrage

Soll die SPD erneut eine Große Koalition mit den Unions-Parteien eingehen?

Ja oder nein?
Ja
Nein
Hier alle Umfragen auf einen Blick.

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Februar 2015

Pressespiegel:

28. Februar 2015
Artikel aus der Glocke vom 20. Februar 2014

Hexenführung zur Walpurgisnacht

Rheda-Wiedenbrück (gl). Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in Rheda-Wiedenbrück hat sich jüngst zum Frühstück getroffen. Nach einem kurzen Rückblick auf viele Aktivitäten und Veranstaltungen im vergangenen Jahr wurde über die Jahresplanung für 2015 diskutiert.

Weiter ...

Pressemitteilung:

15. Februar 2015

André Stinka: Großer Erfolg für Olaf Scholz und die Hamburger SPD

Zum Ergebnis der Bürgerschaftswahl in Hamburg erklärt der Generalsekretär der NRWSPD, André Stinka:

Die SPD in Nordrhein-Westfalen gratuliert Olaf Scholz und den Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Hamburg zu ihrem souveränen Wahlsieg. Nach einem überzeugenden Wahlkampf haben die Bürgerinnen und Bürger der Hansestadt Olaf Scholz erneut ihr Vertrauen geschenkt und sich damit für Kompetenz, Klarheit und Zuverlässigkeit entschieden. Olaf Scholz und die SPD stehen für ein wirtschaftliches starkes und soziales Hamburg. Diesen klaren Kurs werden sie nun weiter fortsetzen.
Weiter ...

Meldung:

14. Februar 2015

Frauen treffen sich zum Frühstück

Unter dem Motto "Ohne Gleichstellung kein Fortschritt" trafen sich die Frauen der ASF Rheda-Wiedenbrück zu einem gemeinsamen Frühstück. Nach einem kurzen Rückblick auf viele Aktivitäten und Veranstaltungen im vergangenen Jahr wurde über die Jahresplanung für 2015 diskutiert.
Weiter ...

Meldung:

05. Februar 2015

Hannelore Kraft: "Weltoffenheit von Nordrhein Westfalens ist ein Standortvorteil"

Im Gespräch mit Ulli Tückmantel und Peter Kurz von der Westdeutschen Zeitung erläutert Hannelore Kraft ihre Pläne für den digitalen Wandel in NRW, Förderungen für Start-Up-Unternehmen, die Abschaffung der Störerhaftung und macht klar, warum die Weltoffenheit von Nordrhein Westfalens ein Standortvorteil ist.

Hier das Interview im Volltext nachlesen.

Pressespiegel:

05. Februar 2015
Artikel aus der Glocke vom 4. Februar 2015

Sozialdemokraten feiern ihre Jubilare

Rheda-Wiedenbrück (gl). Im Sporthotel hat jüngst der Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Rheda-Wiedenbrück stattgefunden. Dazu konnten die Genossen unter anderem die Bundestagsabgeordnete aus Bielefefeld, Christina Kampmann, begrüßen. Die Sozialdemokratin hielt die Laudatio auf die Jubilare, die an diesem Tag ausgezeichnet wurden.
Weiter ...

Pressespiegel:

04. Februar 2015
Artikel aus der Glocke vom 4. Februar 2015

Vizekanzler und Tönnies wollen es besser machen

Sigmar Gabriel zu Gast im Rhedaer Fleischwerk
Rheda-Wiedenbrück (gl). Der Eintrag von Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) ins Goldene Buch der Stadt ist am Dienstag bei seinem Besuch bei Unternehmer Clemens Tönnies im Fleischwerk in Rheda zur Nebensache geworden. Im Beisein von der jüngst vorgestellten Ombudsfrau Gudrun Bauer (SPD) sowie Bürgermeister Theo Mettenborg (CDU) und unter Ausschluss der Öffentlichkeit gab es drängendere Anliegen, die es abzuhandeln und zu besprechen galt.
Weiter ...

Zum Seitenanfang