Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

April 2015

Meldung:

13. April 2015
Artikel aus der Glocke vom 13. April 2015

SPD will den Kontakt zu Arbeitern stärken

Arbeitsgemeinschaft neu gegründet
Kreis Gütersloh (gl). Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AFA) innerhalb der SPD hat sich neu gegründet. Ihr Vorsitzender auf Kreisebene ist der 20 Jahre alte Jan Goldberg aus Rheda-Wiedenbrück, Elektroniker von Beruf und Mitglied im Kreistag. Seine Stellvertreterin Anja Kern (48) kommt ebenfalls aus Rheda-Wiedenbrück und arbeitet seit 15 Jahren bei der Kreisverwaltung Gütersloh, zurzeit als Personalratsvorsitzende.
Weiter ...

Pressespiegel:

12. April 2015
Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 11. April 2015

"Ein unhaltbarer Zustand"

Ombudsfrau für Integration versucht vergeblich, einem Mieter zu helfen
Rheda-Wiedenbrück. Eine Wohnung unterm Dach, mit etwa 60 Quadratmetern für 410 Euro Miete. Das scheint okay zu sein. Ist es aber nicht: Denn auf den Wänden sitzt Schimmel, die Heizung funktionierte im Winter nicht, es gibt nur kaltes Wasser, offene Kabel hängen aus der Decke, die Bodenluke hat keine Klappe. Zusagen auf Besserung hält der Vermieter nicht. "Das macht mich krank", sagt Victor Ojo, der seit Monaten so leben muss, weil er keine andere Unterkunft findet. "Das ist ein unhaltbarer Zustand", meint Gudrun Bauer.
Weiter ...

Pressespiegel:

11. April 2015
Artikel aus der Glocke vom 10. April 2015

Dr.-Lüning-Preis in Zukunft mit 1000 Euro dotiert

Rheda-Wiedenbrück (gl). Für engagiertes Bürgerverhalten und Zivilcourage verleiht die SPD Rheda-Wiedenbrück seit 2013 den Dr.-Lüning-Preis. War die Auszeichnung bisher mit 500 Euro dotiert, steigt die Prämie für die kommenden drei Jahre auf 1000 Euro. Möglich macht dies ein Spender, der namentlich nicht genannt werden möchte.
Weiter ...

Zum Seitenanfang