Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Oktober 2015

Pressespiegel:

30. Oktober 2015
Veranstaltungshinweis aus der Glocke vom 30. Oktober 2015

Ansichten aus Wiedenbrück

Rheda­Wiedenbrück (gl). Der SPD­Ortsverein Rheda­Wiedenbrück wird am morgigen Samstag ab 9.30 Uhr auf demWochenmarkt in Wiedenbrück den Kalender „Wiedenbrücker Ansichten“ verkaufen. Zusammengestellt und produziert hat ihn der Hobbyhistoriker Jochen Sänger. Die Bilder stammen vorwiegend aus der Zeit zwischen 1930 und 1975. Ein Exemplar kostet fünf Euro.
Weiter ...

Meldung:

20. Oktober 2015

Das Asylrecht muss bleiben, ein Einwanderungsgesetz her

Die NRWSPD hat im Zuge der aktuellen Debatten unter dem Motto „Verantwortungsvolle Flüchtlings- und Einwanderungspolitik“ eine eigene Projektgruppe eingerichtet, die von der stellvertretenden Landesvorsitzenden Elvan Korkmaz geleitet wird. Den Startschuss für die weitere Arbeit gab eine Diskussionsveranstaltung am 19.10.2015 in Bochum.
Weiter ...

Meldung:

20. Oktober 2015

vorwärtsEXTRA-Interview: Zwei Neue mit Verantwortung für NRW

Flüchtlinge, Integration, Digitaler Wandel, Familiengipfel, die beiden neuen Minister im NRW-Kabinett sind direkt gefordert und stehen im Fokus. Im großen Doppel-Interview mit Christina Kampmann und Rainer Schmeltzer fragen wir nach den ersten Eindrücken
Kampmann, Christina, 2015
Flüchtlinge, Integration, Digitaler Wandel, Familiengipfel, die beiden neuen Minister im NRW-Kabinett sind direkt gefordert. Im Doppel-Interview mit Christina Kampmann und Rainer Schmeltzer fragen wir nach den ersten Eindrücken im Amt, den großen Projekten und wie viel Zeit für Privates bleibt.
Weiter ...

Meldung:

17. Oktober 2015

Hannelore Kraft: Diese Tat ist ein Anschlag auf die Demokratie in unserem Land und damit auf uns alle.

Nach der Messerattacke auf Henriette Reker in Köln zeigte sich Hannelore Kraft in einer ersten Reaktion bestürzt über den Vorfall: "Das Attentat auf Frau Reker macht uns alle fassungslos. Wir hoffen darauf, dass sie und die anderen Verletzten bald wieder vollständig genesen werden. Diese feige und verabscheuungswürdige Tat ist auch ein Anschlag auf die Demokratie in unserem Land und damit auf uns alle. Ich bin aber sicher, dass die Solidarität aller Demokraten stärker sein wird als Gewalt und Extremismus."
Weiter ...

Pressespiegel:

15. Oktober 2015
Veranstaltungshinweis aus der Glocke vom 15. Oktober 2015

Ansichten aus dem alten Rheda

Rheda­Wiedenbrück (gl). Der SPD-­Ortsverein Rheda­-Wiedenbrück wird am Samstag, 17. Oktober, ab 9.30 Uhr auf dem
Wochenmarkt in Rheda den Kalender „Rhedaer Ansichten 2016“ verkaufen. Zusammengestellt und produziert hat ihn der
Hobbyhistoriker Jochen Sänger. Dieses Mal stammen die Bilder vorwiegend aus der Zeit zwischen 1930 und 1975. Ein
Exemplar kostet fünf Euro.
Weiter ...

Meldung:

04. Oktober 2015
Flugblatt

Gute Pflege für alle

Das Pflegestärkungsgesetz II kommt
Das neue Pflegestärkungsgesetz II eröffnet etwa 500.000 Menschen einen Anspruch auf Leistungen der Pflegeversicherung, der ihnen bislang verwehrt war. Die SPD hat durchgesetzt, dass zusätzliche Milliarden bereitstehen, um Pflegebedürftige, Demenzkranke und pflegende Angehörige mit deutlich besseren Leistungen zu unterstützen.
Weiter ...

Meldung:

Düsseldorf, 01. Oktober 2015

Neue Ministerin und Minister im Landtag vereidigt

Vereidigung der drei neuen NRW-Landesminister Christina Kampmann, Rainer Schmeltzer und Franz-Josef Lersch-Mense im nordrhein-westfälischen Landtag
Im Düsseldorfer Landtag sind am Morgen die neuen Minister Christina Kampmann, Rainer Schmeltzer und Franz-Josef Lersch-Mense vereidigt worden. Hannelore Kraft gratulierte den neuen Kabinettsmitgliedern.
Weiter ...

Zum Seitenanfang