Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Umfrage

Leider gibt es momentan keine aktiven Umfragen.
Hier alle Umfragen auf einen Blick.

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Januar 2016

Meldung:

31. Januar 2016

Gewinner der Aktion "Innenstadt statt Internet"

Glückliche Gewinner einer gelungenen Aktion. Am 29. Januar 2016 wurden im Cafe Nordgerling den Gewinnern unserer Aktion "Innenstadt statt Internet" ihre Gutscheine überreicht.
Weiter ...

Meldung:

27. Januar 2016

Neujahrsempfang 2016 des SPD-Ortsverein Rheda-Wiedenbrück

Zum Neujahrsempfang unseres Ortsvereins konnten neben den OV-Mitgliedern und ihren Familien auch folgende Gäste begrüßt werden: Günter Garbrecht, SPD-Landtagsabgeordneter und Vorsitzender des Landtagsausschusses für Arbeit, Gesundheit und Soziales, Heike Zurmühlen, die Flüchtlingsbeauftragte der Ev. Versöhnungsgemeinde und aktuelle Preisträgerin des Dr.-Lüning-Preises sowie Melanie Münstermann, Sabine und Andreas Wehke aus dem Vorstand des Vereins "Willkommen in Rheda-Wiedenbrück".
Weiter ...

Meldung:

27. Januar 2016

10. Todestag von Johannes Rau: Verständigung, Integration und Mitmenschlichkeit.

Johannes Rau
Heute vor zehn Jahren verstarb Johannes Rau. Verständigung, Integration und Mitmenschlichkeit. Für diese Werte steht er bis heute.

Wir erinnern an diesem Tag, der auch der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus ist, mit seiner Rede vor der israelischen Knesset an den Politiker und den Menschen Johannes Rau: "Im Angesicht des Volkes Israel verneige ich mich in Demut vor den Ermordeten, die keine Gräber haben, an denen ich sie um Vergebung bitten könnte."

Hier die Rede als Video anschauen.
Weiter ...

Meldung:

16. Januar 2016

Johannes Rau - "Genie der Menschlichkeit"

Am 16.01.1931 wurde Johannes Rau geboren. Zeit seines Lebens zeichnete ihn eine einzigartige Persönlichkeit aus, die über Parteigrenzen hinweg gewürdigt wurde. Erhard Eppler nannte ihn einmal "Genie der Menschlichkeit". Johannes Rau mochte die Menschen und die Menschen mochten ihn. Bis heute steht er für Werte, die das gesellschaftliche Zusammenleben voranbringen: Verständigung und Integration, Mitmenschlichkeit. Heute, am 16.01.2016, würde Johannes Rau seinen 85. Geburtstag feiern.
Weiter ...

Meldung:

14. Januar 2016

Hannelore Kraft stellt Maßnahmenpaket für mehr Innere Sicherheit und bessere Integration vor

In der Sondersitzung des Landtags zu den Ereignissen am Kölner Hauptbahnhof in der Silvesternacht hat Hannelore Kraft heute ein Maßnahmenpaket für mehr Innere Sicherheit und bessere Integration vorgestellt.

Hier gibt es das Papier mit den einzelnen Punkten.
Weiter ...

Meldung:

09. Januar 2016

Hannelore Kraft: Nordrhein-Westfalen handelt konsequent. Straftäter sind Straftäter, egal wo sie herkommen.

Im Rahmen ihrer Rede beim Neujahrsempfang der SPD-Gelsenkirchen ging Hannelore Kraft auch auf die Übergriffe in der Silvesternacht in Köln ein. Hier gibt es die Passage der Rede zum Nachlesen und Nachhören.
Weiter ...

Zum Seitenanfang