Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

Juni 2016

Meldung:

28. Juni 2016
Veranstaltungshinweis

Haben wir genug Ärzte in Rheda-Wiedenbrück?

Diskussion zum Thema "Hausärztliche Versorgung"
Veranstaltungshinweis aus der Glocke: Der SPD-Ortsverein Rheda-Wiedenbrück lädt zu einem Diskussionsabend am Donnerstag, 30 Juni, zum Thema "Ist die hausärztliche Versorgung in unserer Stadt für die Zukunft ausreichend sichergestellt?" ein. Er beginnt um 19:30 Uhr im Aeguidiushaus, Lichte Straße 3, im Anne-Frank-Saal.


Weiter ...

Meldung:

27. Juni 2016

Selbstverteidigung ist keine Kunst

"Was tun, wenn.."..diese Frage stellen sich gerade Frauen häufig und so wurde an die ASF Rheda-Wiedenbrück die Bitte herangetragen, einen Selbstverteidigungskursus für Frauen zu organisieren. In Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Rheda-Wiedenbrück fand dieser Kursus jetzt unter der Leitung von Kathrin Höner, Trainerin für Kampfsport und Selbstverteildigung statt.
Weiter ...

Meldung:

Gütersloh, 09. Juni 2016

Wir trauern um Jochen Gürtler

Überraschend und viel zu früh ist unser Fraktionsmitglied Jochen Gürtler im Alter von 65 Jahren am Montag, den 06. Juni 2016 verstorben.
Jochen Gürtler gehörte dem Kreistag und unserer Fraktion seit 2009 an. Er war zunächst u.a. Mitglied im Sozialausschuss und in dieser Wahlperiode Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales.
In seiner Heimatgemeinde Schloß Holte - Stukenbrock engagierte er sich u.a. als Fraktionsvorsitzender im Rat der Gemeinde.
Kommunalpolitik war seine Leidenschaft. Mit Menschen und für Menschen etwas bewegen, herzhaft lachen und sich laut zu Wort melden, das war Jochen. Viel zu früh mußte er gehen. Wir trauern mit seinen Angehörigen und Freunden.
Weiter ...

Zum Seitenanfang