Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldungsarchiv

Meldungsarchiv

November 2018

Meldung:

18. November 2018
Artikel aus der Glocke vom 16. November 2018

Das Gemeinsame im Fremden finden

Rheda-Wiedenbrück (gl). Viele der im Vorfeld interviewten Frauen waren gekommen, um sich „ihre“ Aufsteller anzusehen: Die Gleichstellungsbeauftragte Susanne Fischer und Gudrun Bauer, Vorsitzende der ASF (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen), haben die Ausstellung „Frauen im Gespräch“ eröffnet. Sie ist bis Dienstag, 20. November, im Foyer im Rathaus Rheda zu sehen.
Weiter ...

Pressespiegel:

05. November 2018
Artikel aus der Glocke vom 03. November 2018

Kati Jördel schenkt anderen Hoffnung und ein Lächeln

Dr.-Lüning-Preis 2018
Rheda-Wiedenbrück (gl). „Das Wichtigste ist, dass man sein Lächeln behält.“ Kati Jördel leidet an einer seltenen Krankheit, die sie an den Rollstuhl fesselt. Trotzdem hat die dreifache Mutter ihren Optimismus nicht verloren. Zudem kümmert sie sich um andere Menschen, denen es zum Teil noch schlechter geht als ihr selbst. Die SPD Rheda-Wiedenbrück hat die 40-Jährige für ihr Engagement jetzt mit dem Dr.-Lüning-Preis ausgezeichnet.
Weiter ...

Zum Seitenanfang