Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Umfrage

Leider gibt es momentan keine aktiven Umfragen.
Hier alle Umfragen auf einen Blick.

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 14. Januar 2012

Haushaltsklausurtagung der SPD-Ratsfraktion

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Rheda-Wiedenbrück hat am Wochenende seine Haushaltsklausurtagung zum Haushaltsplanentwurf 2012 durchgeführt. im Parkhotel Ortkemper wurden die sieben Ratsvertreterinnen und - vertreter von der Verwaltung über die vorläufige Prognose zum Jahr 2011, den Entwurf 2012 und den Blick über den "Tellerrand hinaus" bis zum Jahr 2020 informiert. Die Herren Becher, Bremhorst, Fischer, Huster und Serges haben uns seitens der Verwaltung mit den notwendigen Informationen versorgt. Es blieben naturgemäß noch einige Fragen offen. Diese werden in den nächsten Wochen zu klären sein. Fakt bleibt aber, dass auch weiterhin die Haushaltskonsolidierung Leitlinie der politischen Entscheidungen bleiben muss. Der ab dem Jahr 2014 geplante Stärkungspakt der Landesregierung wird den finanziellen Spielraum wahrscheinlich noch verkleinern.


Zum Seitenanfang