Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Umfrage

Soll die SPD erneut eine Große Koalition mit den Unions-Parteien eingehen?

Ja oder nein?
Ja
Nein
Hier alle Umfragen auf einen Blick.

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 08. April 2012
Wer hoppelt da durch Rheda-Wiedenbrück? Die Sozialdemokraten! :)

Traditionelle Oster-Aktion der SPD Rheda-Wiedenbrück mit dem Osterhasen!

Alle Generationen gemeinsam! (v.l.) Jörg Ralenkötter, Alfred Grabe, der SPD-Osterhase, Yeliz Tutkun, Jochen Gürtler (Landtagskandidat), Idris Qayomi, Anas Qayomi
Der SPD-Osterhase ist natürlich ganz lieb und handzahm!
Was ein Spaß! Ein Dutzend Jusos und Sozialdemokraten im Alter von 16 bis 78 Jahren sind am Ostersamstag gemeinsam mit dem Osterhasen und dem SPD-Landtagskandidaten Jochen Gürtler über die Wochenmärkte in Rheda und Wiedenbrück gegangen. Die Oster-Aktion wird traditionell vom SPD Ortsverein Rheda-Wiedenbrück jeden Ostersamstag durchgeführt.

Während viele Rheda-Wiedenbrücker ihre Feiertagseinkäufe erledigten, verteilten die Sozialdemokraten Blumen, Schoko-Osterhasen und politische Flyer. Wie angekündigt war natürlich der Osterhase auch mit dabei, der zu lustiger Musik tänzelnd dem Tross der Sozialdemokraten folgte. Dies war vor Allem für viele Kinder ein großer Spaß, die so den Osterhasen mal persönlich kennenlernen konnten, während die Erwachsenen sich mit den Sozialdemokraten über politische Themen aus der Kommunal- Landes- und Bundes- und Europapolitik unterhalten konnten.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass natürlich auch viele anderen Parteien anlässlich der Landtagswahlen am 13.Mai 2012 auf den Wochenmärkten vertreten waren. Die Lebendigkeit der demokratischen Kultur in unserer Region ist ein hohes Gut und wir Sozialdemokraten freuen uns auf einen fairen und intensiven Wahlkampf in den nächsten Wochen. Dann werden wir zwar nicht weiterhin vom Osterhasen unterstützt, aber der kommt wieder. Nächstes Jahr zu Ostern, bei der nächsten Oster-Aktion der SPD Rheda-Wiedenbrück.... Versprochen! :)

(Text FT)

Mehr Infos, Bilder und direkte Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf dem Facebook-Profil der SPD Rheda-Wiedenbrück! Einfach hier klicken!

Zum Seitenanfang