Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Umfrage

Soll die SPD erneut eine Große Koalition mit den Unions-Parteien eingehen?

Ja oder nein?
Ja
Nein
Hier alle Umfragen auf einen Blick.

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 19. April 2012
Gesamtschule oder Sekundarschule in Rheda-Wiedenbrück?

Gutachter Dr. Garbe empfiehlt die Errichtung einer Gesamtschule (in Verl)!!!

Artikel aus der NW vom 19.04.2012

Überraschend
ist das Gutachten von Dr. Garbe für die Gemeinde Verl. Er empfiehlt dort die Errichtung einer Gesamtschule und begründet dies nicht mit der besonderen Situation der Gemeinde, sondern damit, dass man doch weiß, wie Gesamtschulen funktionieren, während wir alle noch nicht wissen, was in dem Paket Sekundarschule drin sei.

Verblüffend
ist es, dass der Gutachter in Verl eine Zusammenarbeit der Oberstufen von Gesamtschule und Gymnasien empfiehlt, in Rheda-Wiedenbrück aber die bestehenden Oberstufen durch eine zusätzliche Oberstufe an einer Gesamtschule bedroht sieht.

Dankbar
sind wir dem Gutachter Garbe dafür, dass er wichtige Argumente für eine Gesamtschule noch einmal auf den Punkt bringt.

Wünschenswert
wäre es gewesen, wenn er den Mut gehabt hätte, diese Argumente auch in seinem Gutachten für Rheda-Wiedenbrück vorzubringen, und sich nicht den Wünschen unserer Verwaltung und der Mehrheitsfraktion untergeordnet hätte. So bleibt doch ein fader Beigeschmack!

(Text BFL)

 


Immer auf dem Laufenden bleiben und sich über Facebook mit der SPD Rheda-Wiedenbrück befreunden! Einfach hier klicken!



Zum Seitenanfang