Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 05. September 2012
Lebensretter für den kleinen Cem gesucht!

Bilanz der Typisierungsaktion

Typisierungsaktion der Jusos Rheda-Wiedenbrück am 11.08.2012
Der kleine Cem

Am Samstag, dem 11.08.2012, um zehn Uhr begann die Typisierungsaktion für den kleinen Cem aus Hagen, welche von den Jusos Rheda-Wiedenbrück veranstaltet wurde. Im Vorfeld wurden Typisierungs- und Informationsmaterialien über die KMSZ in Düsseldorf beantragt, die ganz schnell und reibungslos zugesandt worden waren.

Erstaunlich war, dass einige Menschen gezielt um zehn Uhr morgens zum Stand kamen, um sich typisieren zu lassen. Sie hatten die Pressemitteilungen verfolgt und es als eine menschliche Pflicht gesehen zu helfen. Zwei Wochen vor der Aktion wurde auch kräftig Werbung über das soziale Netzwerk „Facebook“ gemacht.  Ein positiver Effekt war, dass z.B. zwei Autos voller Menschen aus Herford sich auf den langen Weg gemacht hatten, um für den kleinen Cem einen Funken Hoffnung zu entfachen.

Doch eine Typisierungsaktion war den Jusos nicht genug. So starteten sie am 18.08.2012, quasi eine Woche später, noch eine Aktion in Verl direkt am Edeka, wo die jungen Sozialdemokraten erneut vollen Einsatz zeigten. Neben den Typisierungen wurden auch jeweils auf beiden Veranstaltungen Geldspenden angenommen, da eine Typisierung die KMSZ in Düsseldorf 50,00 € kostet.

Am Ende beider Veranstaltungen  konnten die Jusos eine gute Bilanz von 220 Typisierungen und Geldspenden, in einer Gesamthöhe von exakt 142,67 €, erzielen.

 

(Text VB)


 

 

Verpassen Sie keine Aktion der Sozialdemokraten in Rheda-Wiedenbrück mehr! Befreunden Sie sich mit der SPD Rheda-Wiedenbrück auf Facebook. Wir freuen uns über jeden Kontakt! ---> Einfach hier klicken!

 



Zum Seitenanfang