Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

24. März 2013

Auf dass es endlich Frühling wird!

Blumenaktion bei „Rheda erblüht“!
SPD-Blumen für den Frühling!
Fleißig am verteilen! v.l. Jan Goldberg, Mike Schneider & Ratsherr Dirk Kursim

Ende März, eisiger Wind und Minusgrade – Rheda erblüht trotzdem!

Im Zuge des Fests „Rheda erblüht“ in der Rhedaer Innenstadt fanden sich heute Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zusammen, um den Besuchern mit roten Tulpen eine Freude zu machen. Während der Aktion, welche von den örtlichen Jusos (SPD-Jugend) sowie der AG 60+ (SPD-Senioren) geplant und organisiert wurde, wurden hunderte Tulpen verteilt.


In der SPD klappt der Austausch zwischen den Generationen

Nicht nur zur Blumenaktion kooperierten die Jusos und die AG60+, auch im Vorstand funktioniert das Miteinander zwischen den Generationen. So sind neben zwei Jusos (Hilal Ceylan und Jan Goldberg) auch zwei Mitglieder der AG60+ (Peter Berenbrinck und Alfred Grabe) vertreten. Hier ist der Spagat zwischen langjährige Erfahrung und jugendlicher Innovationskraft geglückt.

Nicht nur in der SPD ist der Austausch zwischen Alt und Jung wichtig. Der Dialog zwischen den Generationen sollte auch gesellschaftlich weiter gefördert werden. So können wir noch viel voneinander lernen.


Frühlingsanfang auch im Sport

Schon am Morgen nahmen Daniel und Jan Goldberg im Banner der SPD Rheda-Wiedenbrück am Dalkelauf teil. Der 10km-Lauf, von Gütersloh nach Nordrheda-Ems und zurück, eröffnet den Gütersloher Lauf-Cup, welcher aus insgesamt 5 Wettkämpfen besteht. Auch bei den künftigen Läufen dürfen wir mit SPD-Beteiligung rechnen.

 

 

(Text: JG)


Du hast dich über die Tulpe gefreut, findest die SPD gut oder möchtest dich gesellschaftliche engagieren? Meld dich einfach bei uns, wir beißen nicht ;-) Auf Facebook sind wir auch erreichbar!



Zum Seitenanfang