Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Umfrage

Soll die SPD erneut eine Große Koalition mit den Unions-Parteien eingehen?

Ja oder nein?
Ja
Nein
Hier alle Umfragen auf einen Blick.

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 02. Mai 2013
Wahlkampfworkshop im Haus Ottens

SPD Rheda-Wiedenbrück macht sich fit für den Wahlkampf

Sozialdemokraten/innen bei der Gruppenarbeit
SPD-Bundestagskandidat Thorsten Klute konnte die Workshop-Teilnehmer wieder begeistern. Rechts: Seminarleiter und Ratsfraktionsvorsitzender Dirk Kursim

Am 20. April trafen sich 18 Genossinnen und Genossen des SPD-Ortsvereins Rheda-Wiedenbrück, um sich auf die kommenden Wahlkämpfe vorzubereiten. Geleitet wurde das spaßige und dennoch arbeitsreiche Seminar von Dirk Kursim (Ratsfraktionsvorsitzender).

Um 09:30 Uhr ging es im Haus Ottens an der Langen Straße in Wiedenbrück los. Nach lustigen Einführungsspielen beschäftigten sich die Genossinnen und Genossen mit den eigenen Stärken und Schwächen und vor allem intensiv mit der Programmatik für Bundestags- und Kommunalwahl.

Die Seminarteilnehmer/innen analyisierten genauestens das Wahlprogramm der Bundes-SPD. Dabei wurden Themen, Strategien und Ideen entwickelt, wie man vor Ort die Themen im Bundestagswahlkampf einbringen kann. Im zweiten Schritt wurden die kommunalpolitische Programmatik angegangen.

Nach der Mittagspause stieß der SPD-Bundestagskandidat für Kreis Gütersloh Thorsten Klute zu den Seminarteilnehmern. In einer kurzen Ansprache konnte er wieder alle anwesenden Genossinnen und Genossen begeistern und für den anstehenden Wahlkampf motivieren. Unisono versprachen ihm alle Anwesenden größtmöglichen Einsatz im Wahlkampf.

Die SPD Rheda-Wiedenbrück ist gut aufgestellt und bereit!

Glück auf!

 

(FT)


Die SPD Rheda-Wiedenbrück ist bereit für den Wahlkampf! Willst du dich anschließen? Wir suchen immer neue Freunde, Unterstützer und Genossen! Mach mit! Hier klicken, um auf das Facebook-Profil der SPD Rheda-Wiedenbrück zu gelangen.



Zum Seitenanfang