Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Umfrage

Leider gibt es momentan keine aktiven Umfragen.
Hier alle Umfragen auf einen Blick.

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 03. Juli 2013
SPD-Ortsverein Rheda-Wiedenbrück hilft ehrenamtlich beim Internationalen Jugendturnier

Eine grandiose Mannschaftsleistung des FSC Rheda

Mitglieder des SPD-Ortsvereins Rheda-Wiedenbrück schenken ehrenamtlich beim Jugendturnier Getränke aus

Zum zweiten Mal veranstaltete der FSC Rheda sein Internationales Jugendturnier auf seiner Sportanlage. Borussia Dortmund gewann das Turnier in einem spannenden Endspiel gegen RB Leipzig und trat damit die Nachfolge des Erzrivalen Schalke 04 an.


Und zum zweiten Mal unterstützte der SPD-Ortsverein Rheda-Wiedenbrück die grandiose ehrenamtliche Mannschaftsleistung des gesamten Vereins und half den ganzen Sonntag am Bierstand. Wir haben dieses gern getan, um die Jugendarbeit des Vereins zu unterstützen. Es ist ein kleines Dankeschön für die vielen ehrenamtlichen Betreuer, Trainer und Helfer des Vereins, die jungen Menschen eine sportliche Heimat geben.

Es war wirklich sehr schön, bei diesem friedlichen Fest des Jugendfußballs dabei sein zu dürfen. Stellvertretend für die sportliche Fairness war folgender Satz des Schalker Mannschaftskapitäns: Wir gratulieren Borussia Dortmund zum Sieg. Von diesem sportlichen Verhalten kann sich mancher Erwachsener "eine Scheibe abschneiden". Das sind die wahren Sieger im Sport: Fairness und ehrenamtliches Engagement.

Auf ein neues beim dritten Turnier...wir sind dabei!

 

(DK)


Wir helfen gerne ehrenamtlich lokalen Vereinen. Nicht nur in Wahlkampfzeiten, sondern durchgehend; wie unser Einsatz im letzten Jahr zeigt. Wenn Du in unserem freundschaftlichen Team mitmachen und uns bei diversen Aktionen unterstützen möchtest, melde dich! Hier klicken, um auf unsere Facebook-Seite zu gelangen!



Zum Seitenanfang