Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Umfrage

Soll die SPD erneut eine Große Koalition mit den Unions-Parteien eingehen?

Ja oder nein?
Ja
Nein
Hier alle Umfragen auf einen Blick.

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

01. September 2013

Peer Steinbrück gewinnt TV-Duell gegen Merkel

Die Echtzeit-Umfrage der ARD ergab ein eindeutiges Ergebnis! Peer Steinbrück ist der klare Gewinner des TV-Duells gegen Merkel und konnte weite Teile der Zuschauer überzeugen.

60% der Zuschauer waren von Peer positiv überrascht. Insgesamt fanden 49% seine Argumente besser als die Argumente von Merkel (44%).

Besonders bei den unentschlossenen Wählern konnte Peer Steinbrück landen. 54% der unentschlossenen Wähler fanden Peer Steinbrück besser. Er wurde auch mehrheitlich als angriffslustiger und verständlicher empfunden.

Das gibt der SPD nochmal richtig Rückenwind in den letzten Wochen vor der Wahl! Alles ist nun möglich!

Super gemacht, Peer!

 

 

(FT)


Quelle:

ARD - Günther Jauch Polit-Talk (Infratest Dimap)

Sueddeutsche Online -
http://www.sueddeutsche.de/politik/tv-duell-merkel-gegen-steinbrueck-fernseh-zweikampf-um-die-kanzlerschaft-1.1759344



Zum Seitenanfang