Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Umfrage

Leider gibt es momentan keine aktiven Umfragen.
Hier alle Umfragen auf einen Blick.

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

05. Januar 2015
ASF-Vorsitzende Gudrun Bauer informiert

Ausblick der ASF-Aktivitäten 2015

ASF-Vorsitzende Gudrun Bauer
Liebe Frauen,
das neue Jahr 2015 hat begonnen
und ich möchte mit Euch noch mal kurz auf 2014 zurückblicken:

Für uns stand das letzte Jahr unter dem Motto "Alt werden" und aus verschiedenen Sichtweisen haben wir uns dem Thema genähert. Wir haben über Wohnformen im Alter diskutiert, waren zu Besuch im Altenwohnheim St. Aegdius und haben uns mit dem Thema "Altersarmut" auseindergesetzt. Natürlich kam auch in 2014 die Freude an gemeinsamen Treffen nicht zu kurz: Wir waren beim Equal-Pay-Day dabei, hatten ein Kabarettabend für Frauen, waren gemeinsam Pizza essen, veranstalteten eine sehr gut besuchte Autorenlesung und besuchten gemeinsam die Cultura in Rietberg für einen Filmabend. Nicht zu vergessen ist auch die tolle Stadtführung durch Wiedenbrück!

Wir haben viele gute Anregungen für das Jahr 2015 bekommen und werden dieses Jahr unter das Thema:
"Frauenkarrieren- Karrierefrauen"
stellen.

Auch dazu hat der Vorstand schon einiges vorbereitet.
Elvira Kemper und ich bedanken uns an dieser Stelle bei den Mitstreiterinnen des Vorstands für alle Unterstützung und bei Euch, weil Ihr großes Interesse bei vielen Terminen gezeigt habt.

Es geht weiter - und wir freuen uns auf ein tolles neues Jahr 2015 mit Euch!
Euch und Euren Familien wünschen wir für das gerade begonnene Jahr alles erdenklich Gute und Schöne, viel Glück und gute Gesundheit.

Merkt Euch bitte schon einen Termin vor: Am Sonntag, 8.2.2015 frühstücken wir ab 9.30 Uhr gemeinsam bei Nordgerling in Rheda an der Gütersloher Straße.
Wie immer: Weitere Einladungen folgen!
 
Herzliche Grüße
 
Gudrun Bauer und Elvira Kemper

Zum Seitenanfang