27. Januar 2016

Neujahrsempfang 2016 des SPD-Ortsverein Rheda-Wiedenbrück

Zum Neujahrsempfang unseres Ortsvereins konnten neben den OV-Mitgliedern und ihren Familien auch folgende Gäste begrüßt werden: Günter Garbrecht, SPD-Landtagsabgeordneter und Vorsitzender des Landtagsausschusses für Arbeit, Gesundheit und Soziales, Heike Zurmühlen, die Flüchtlingsbeauftragte der Ev. Versöhnungsgemeinde und aktuelle Preisträgerin des Dr.-Lüning-Preises sowie Melanie Münstermann, Sabine und Andreas Wehke aus dem Vorstand des Vereins "Willkommen in Rheda-Wiedenbrück".

Günter berichtete über seine Arbeit als Landtagsabgeordneter, dabei legte er einen Schwerpunkt auf die Themen Flüchtlingspolitik und Werkvertragsarbeitnehmer. Er gab den neuen Ortsvereinsmitgliedern mit auf den Weg, dass Politik ein langwieriges Geschäft sei, bei dem sie sich jedoch nicht entmutigen lassen sollten, da Erfolge sich oft erst nach Jahren einstellen. Marco Sänger wurde für seine 25jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Es war ein interessanter und unterhaltsamer Vormittag!