22. Januar 2017
Misch dich ein gegen Rechts!

Demokraten müssen gegenhalten!

Die NPD wird nicht verboten, urteilte das Bundesverfassungsgericht. Begründung: staatsfeindlich, aber zu unwichtig. Doch der Rechtspopulismus in der westlichen Welt formiert sich weiter: Donald Trump ist amerikanischer Präsident geworden und am vergangenen Samstag sucht die europäische Rechte mit Petry, Le Pen und Wilders die große Bühne in Koblenz. Das alles ist eine ernste Gefahr
für die freie Gesellschaft, für Toleranz, für die Demokratie.

Unser Aufruf an alle Demokratinnen und Demokraten: gemeinsam gegenhalten!

• Misch Dich in Gespräche ein. Beziehe Stellung für Solidarität und gegen Hass, wenn Du mit Familie, Freunden, Kolleginnen und Kollegen sprichst!
  • Geh rein in die Diskussionen auf Facebook, Youtube und Twitter. Überlasse die sozialen Netze nicht den Populisten und Nazis.
  • Unterstütze Initiativen wie „Koblenz bleibt bunt“ und „Stimme für Vernunft“. Teile ihre Beiträge in den sozialen Netzen und geh auf Demos gegen Rechts.
  • Haltung zeigen heißt auch Farbe bekennen. Mach mit! Am besten gleich bei uns in der SPD. Jetzt eintreten!

gegenhalten
    www.stimmefuervernunft.de