Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Umfrage

Soll die SPD erneut eine Große Koalition mit den Unions-Parteien eingehen?

Ja oder nein?
Ja
Nein
Hier alle Umfragen auf einen Blick.

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 06. Juni 2009

Stadtführung durch die Fürstenstadt Rheda

Mit einem kurzen Einblick in die Geschichte des Fürstenschlosses begann eine sehr interessante Führung durch die Gassen der Rhedaer Innenstadt. Anschaulich erklärte Frau Kreuzkamp die Inschriften der Häuser und deren Bauweise und wies auf Ornamente in der Pflasterung vor den Haustüren hin.Viel Spass hatten die Beteiligten am Raten der Berufe der früheren Hauseigentümer, die sich durch diese Kennzeichen erkennen liessen.
Auch für "alteingessene"Rheda-Wiedenbrücker gab es bei der Satdtführung viel Neues über unsere Stadt zu erfahren.

Viele Teilnehmer freuen sich jetzt schon auf die nächsten Besichtigungstermine: Am 17.7. im Fackelschein durch den Stadtteil Wiedenbrück und am 29.7. die Führung durch das Schloss Rheda.



Zum Seitenanfang