Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Umfrage

Leider gibt es momentan keine aktiven Umfragen.
Hier alle Umfragen auf einen Blick.

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche
Mitglied der SPD werden


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Rheda-Wiedenbrück, 19. März 2010
Wir kümmern uns

Beleuchtung der Parkdecks in Rheda

Das Parkdeck an der Schloßstraße
Die eingeschränkte Sicht gibt es im Winter noch dazu
Von zahlreichen Bürgern - insbesondere Frauen - war das Problem der unzureichenden Beleuchtung an den Parkdecks an unser Ratsmitglied Peter Berenbrinck heran getragen worden. Peter Berenbrinck und die Fraktion der SPD hatten dieses zum Anlass genommen, zu den Haushaltsplanberatungen im Ausschuss für Grundstücke und Gebäude auf diese Problematik hinzuweisen.

Die Verwaltung hatte ein Kostenvolumen von 11.000 Euro ermittelt. Aufgrund der ungewissen städtischen Finanzen und der Tatsache, dass die "dunkle" Jahreszeit fast vorüber ist, wurde das Thema zur endgültigen Beratung auf die Haushaltsplanbe-
ratungen 2011 vertagt. Dem Kompromissvorschlag der SPD-Fraktion, in diesem Jahr zumindestens ein Parkhaus mit einer vernünftigen Beleuchtung zu versehen, ist nicht gefolgt worden. Dies bedeutet, dass es vermutlich keine Änderung der Situation bis 2012 geben wird. Allerdings wird die Verwaltung zumindestens die defekten Leuchtmittel kurzfristig austauschen.

Die SPD wird sich für Sie auch weiterhin um das Thema kümmern.

Zum Seitenanfang