

Der Alevitische Kulturverein veranstaltete am letzten Wochenende ein Landes-Fußball-Turnier. Auf Einladung unserer alevitischen Freunde nahmen wir die Gelegenheit wahr, einen Infostand aufzubauen. Als einzige Ratsvertreter nahmen Dirk Kursim und Jörg Ralenkötter an der Eröffnung durch den Bürgermeister teil. Unser Juso-Vorsitzender Anas Quayomi nahm die Gelegenheit wahr, die Verbindung zu der Jugendorganisation der Aleviten weiter zu stärken.
Als Gastgeschenk und Zeichen unserer Wertschätzung für die Organisation dieser Großveranstaltung hatten wir einige Fußbälle mit dem SPD-Logo für die teilnehmenden Mannschaften im Gepäck. Zudem haben wir am Infostand zwei sozialdemokratische Fußbälle unter Zuschauern und Aktiven verlost.
Ein sehr gelungener Tag unter Freunden im Zeichen des friedvollen Miteinanders der Menschen vieler Nationalitäten aus allen Teilen Nordrhein-Westfalens. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung gemeinsam mit unseren alevitischen Freunden.Das Fußballturnier gewann aber die Mannschaft aus Kamp-Lintfort. Dem heimischen alevitischen Kulturverein gebührte jedoch eigentlich der Pokal für diese wirklich friedvolle und gelungene Veranstaltung.
(Text DK)
Klicken Sie hier und befreunden Sie sich mit der SPD Rheda-Wiedenbrück auf Facebook!