Sozialausschuss greift soziale Schwerpunkte auf

Artikel aus der Glocke vom 30.01.2013
Artikel aus der Glocke vom 31.01.2013

Mit den Themen-Schwerpunkten „Altersarmut“ und „Wohnungsnotstand im sozialen Wohnungsbau“befasste sich der Sozialauschuss in seiner letzten Sitzung. Der Sozialausschussvorsitzende Dirk Kursim hatte diese beiden Themen auf die Tagesordnung der letzten Ausschusssitzung gesetzt, um allen Ausschussmitgliedern einen ersten Einstieg in diese sozialen Brennpunktthemen zu ermöglichen.

„Es ist einfach, bei diesen Themen auf die Zuständigkeit von Bund und Ländern zu verweisen. Wir haben aber auch eine Verantwortung vor Ort. Diese müssen wir wahrnehmen“, so die Meinung von Dirk Kursim. Die SPD Rheda-Wiedenbrück wird diese Verantwortung wahrnehmen und diese Themen in dieser Stadt auf die Agenda setzen, um die Weichen für unsere Stadt für die Zukunft zu setzen. Auch kommunalpolitisch kann man etwas gegen drohende Wohnungsnot und gegen die Auswirkungen von Altersarmut tun. Nur in Steine und nicht in Menschen zu investieren ist zu kurzfristig gedacht.

Lesen Sie zu den beiden Themen die Presseberichte aus der „Glocke“. Hierfür einfach auf die kleine graue Lupe unter dem Artikelbild klicken. Falls die Schrift zu klein angezeigt wird, können sie „Download als JPG“ anklicken und die Datei dann auf ihren PC herunterladen und beliebig vergrößern.

 

(DK)


Befreunden Sie sich unverbindlich mit der SPD Rheda-Wiedenbrück auf Facebook und lesen Sie regelmäßig wichtige News aus Rheda-Wiedenbrück! Hier klicken!