
Rheda-Wiedenbrück (gl). Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in Rheda-Wiedenbrück hat sich jüngst zum Frühstück getroffen. Nach einem kurzen Rückblick auf viele Aktivitäten und Veranstaltungen im vergangenen Jahr wurde über die Jahresplanung für 2015 diskutiert.
2015 steht für die Arbeitsgemeinschaft unter dem Thema Karrierefrauen Frauenkarrieren. Dazu soll es im Lauf des Jahres mehrere Veranstaltungen geben, unter anderem in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Rheda-Wiedenbrück, den Vertreterinnen der Wohlfahrtsverbände, der Kirchen und der Migrantenvereine. Auch gesellige Treffen sollen nicht zu kurz kommen. So wird sich die ASF wieder an einer Veranstaltung zum Equal Pay Day am Freitag, 20. März, beteiligen.
Bereits für Anfang März ist eine Betriebsbesichtigung in Rheda-Wiedenbrück geplant. Ende April findet anlässlich der Walpurgisnacht eine Hexenstadtführung in Wiedenbrück statt. Zu sämtlichen Veranstaltungen sind alle interessierten Frauen eingeladen.
Nähere Informationen zur Arbeitsgemeinschaft gibt es unter 05242/55855 bei Gudrun Bauer und unter 05242/42775 bei Elvira Kemper.