
Veranstaltungshinweis aus der Glocke: Der SPD-Ortsverein Rheda-Wiedenbrück lädt zu einem Diskussionsabend am Donnerstag, 30 Juni, zum Thema "Ist die hausärztliche Versorgung in unserer Stadt für die Zukunft ausreichend sichergestellt?" ein. Er beginnt um 19:30 Uhr im Aeguidiushaus, Lichte Straße 3, im Anne-Frank-Saal.
Mehr Infos:
Als Diskussionspartner sind Hr. Dr Diers, Allgemeinmediziner und Herr von der Osten von der KVWL. Die Veranstaltung wird von Herrn Dr. Th. Titgemeyer mit moderiert. Geladen sind die ca. 18 Hausärzte aus Rheda-Wiedenbrück. Hauptthema wird die zukünftige Sicherstellung der hausärztlichen Versorgung bei wachsender Bevölkerung sein. Ein zusätzliches Problem ist der demographische Wandel bei Hausärzten. Wie kann man junge Ärzte langfristig gewinnen für eine Praxisführung mit häufig teuren Geräteausstattungen und hohen Fachpersonalkosten.
Welche Anreize können geschaffen werden, damit sich junge Ärzte niederlassen? Wer ist für diese Anreize zuständig und verantwortlich und und und…..