Dr. Lüning-Preis 2019 – Jetzt bewerben

Bewerbungsverfahren

Für den Dr.-Lüning-Preis können sich Einzelpersonen und Personengruppen bewerben oder vorgeschlagen werden, welche sich im Sinne der Preisauslobung Verdienste um das Gemeinwohl erworben haben und die in Rheda-Wiedenbrück leben bzw. hier tätig sind. Der Vorschlag ist zu begründen. Hierzu können sie den hier hier zum Download bereitgestellten Bewerbungsbogen benutzen und per Post einsenden, oder ihre Bewerbung/ihren Vorschlag per Mail einreichen. Beide Adressen sind auf dem Bewergungsbogen aufgeführt. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. August 2019.

Auswahlverfahren/Ehrung

Über den Preisträger entscheidet der Vorstand des SPD-Ortvereins Rheda-Wiedenbrück in geheimer Wahl. Der Dr.-Lüning-Preis ist mit 1.000 € dotiert. Er wird im feierlichen Rahmen in einer öffentlichen Veranstaltung verliehen.

Daten

Die im Rahmen der Bewerbung/der Vorschläge übermittelten Daten werden von uns ausschließlich zur Kontaktaufnahme mit den für die Preisverleihung nominierten Personen/Gruppen und ggf. zum Zwecke der Nachfrage mit dem Vorschlaggebern verwendet. Diese Daten werden nach der Verleihung des Preises von uns gelöscht.

Die Preisverleihung findet presseöffentlich statt. Die Namen der Nominierten und des Preisrägers sowie ihre ehrenamtliche Tätigkeiten werden hierbei vorgestellt und können Bestandteil der Berichterstattung sein.

Download des Bewerbungsbogens

Bewerbungsbogen Dr.-Lüning-Preis 2019