Dr. Lüning-Preis 2020 – Jetzt bewerben

Bewerbungsverfahren

Für den Dr.-Lüning-Preis können sich Einzelpersonen und Personengruppen bewerben oder vorgeschlagen werden, welche sich im Sinne der Preisauslobung Verdienste um das Gemeinwohl erworben haben und die in Rheda-Wiedenbrück leben bzw. hier tätig sind. Der Vorschlag ist zu begründen. Hierzu können sie den hier hier zum Download bereitgestellten Bewerbungsbogen benutzen und per Post einsenden, oder ihre Bewerbung/ihren Vorschlag per Mail einreichen. Beide Adressen sind auf dem Bewergungsbogen aufgeführt. Die diesjährige Bewerbungsfrist läuft bis Freitag, den 31. Juli 2020.

 

Auswahlverfahren/Ehrung

Über den Preisträger entscheidet der Vorstand des SPD-Ortvereins Rheda-Wiedenbrück in geheimer Wahl. Der Dr.-Lüning-Preis ist mit 1.000 € dotiert. Er wird – soweit dies in diesem Jahr wieder möglich sein wird – im feierlichen Rahmen in einer öffentlichen Veranstaltung verliehen.

 

Daten

Die im Rahmen der Bewerbung/der Vorschläge übermittelten Daten werden von uns ausschließlich zur Kontaktaufnahme mit den für die Preisverleihung nominierten Personen/Gruppen und ggf. zum Zwecke der Nachfrage bei den Vorschlaggebern verwendet. Diese Daten werden nach der Verleihung des Preises von uns gelöscht.

Die Preisverleihung findet presseöffentlich statt. Die Namen der Nominierten sowie des Preisrägers oder der Preisträger, sowie ihre ehrenamtliche Tätigkeiten werden hierbei vorgestellt und können Bestandteil der öffentlichen Berichterstattung sowie der Berichterstattung in den Medien der SPD Rheda-Wiedenbrück (Webseite, Facebook, Instagram etc.) sein.

 

Download des Bewerbungsbogens

Bewerbungsbogen Dr.-Lüning-Preis 2020