SPD-Fraktion im Rat der Stadt Rheda-Wiedenbrück

Die Fraktion ist der Zusammenschluss der Gruppe der SPD-Abgeordneten, die in den Stadtrat gewählt wurden. Die SPD als Partei wirkt an der politischen Willensbildung des Volkes mit: Sie erarbeitet ein Programm, welches ihre politischen Ziele beschreibt und sie stellt Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl auf, die zur Durchsetzung dieser Ziele geeignet sind.

Der Zusammenschluss der in den Stadtrat oder den Kreistag gewählten Kandidaten der SPD bildet die SPD-Fraktion. Sie vertritt die Positionen der Partei und versucht in der täglichen Arbeit, die politischen Ziele der SPD in die Tat umzusetzen. Darüber hinaus bietet sich der Fraktion die Möglichkeit, sachkundige Bürgerinnen und Bürger in eingie Ausschüsse zu wählen.

Als Ergebnis der Kommunalwahlen 2020 besteht unsere Ratsfraktion aus 6 gewählten Ratsmitgliedern. 4 sachkundige Bürgerinnen und Bürger verstärken unser Team.

Die Sitzungstermine und Tagesordnungen der Ausschüsse und des Rates der Stadt Rheda-Wiedenbrück finden Sie im Ratsinformationssystem der Stadt.

Dirk Kursim

Dirk Kursim

Kommunalbeamter – Schwerpunkte: Jugend, Soziales, Finanzen

Marco Sänger