SPD-Fraktion im Rat der Stadt Rheda-Wiedenbrück

Die Fraktion ist der Zusammenschluss der Gruppe der SPD-Abgeordneten, die in den Stadtrat gewählt wurden. Die SPD als Partei wirkt an der politischen Willensbildung des Volkes mit: Sie erarbeitet ein Programm, welches ihre politischen Ziele beschreibt und sie stellt Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl auf, die zur Durchsetzung dieser Ziele geeignet sind.

Der Zusammenschluss der in den Stadtrat oder den Kreistag gewählten Kandidaten der SPD bildet die SPD-Fraktion. Sie vertritt die Positionen der Partei und versucht in der täglichen Arbeit, die politischen Ziele der SPD in die Tat umzusetzen. Darüber hinaus bietet sich der Fraktion die Möglichkeit, sachkundige Bürgerinnen und Bürger in eingie Ausschüsse zu wählen.

Die Sitzungstermine und Tagesordnungen der Ausschüsse und des Rates der Stadt Rheda-Wiedenbrück finden Sie im Ratsinformationssystem der Stadt.

Dirk Kursim

Dirk Kursim

Kommunalbeamter – Schwerpunkte: Jugend, Soziales, Finanzen

Stellv. Vorsitzender

Peter Berenbrinck

Dieser Text ist leider noch ein Platzhalter.

Martina Mester-Grunewald

Martina Mester-Grunewald

Dozentin für Recht und Politik – Schwerpunkte: Wohnen, Bauen, Umwelt

Brigitte Frisch-Linnhoff

Brigitte Frisch-Linnhoff

Gesamtschulrektorin – Schwerpunkte: Jugend, Bildung, Kultur

Michaela Koroch

Michaela Koroch

Pflegefachkraft – Schwerpunkte: Schule, Jugend, Abwasser

Marco Sänger

Marco Sänger

Kaufm. Angestellter – Schwerpunkte: Städtische Finanzen, Stadtentwicklung, Wohnraumentwicklung, Schulentwicklung

Francesco Trifoglio

Dieser Text ist leider noch ein Platzhalter.