Dirk Kursim

Privatadresse

Am Kleigraben 6b

33378 Rheda-Wiedenbrück
0179 5426654

Mein Name ist Dirk Kursim und ich lebe mit meiner Familie seit 2001 in unserer schönen Stadt Rheda-Wiedenbrück. Beruflich bin ich seit 1984 bei der Stadt Bielefeld beschäftigt. Seit 2005 bin ich im Jobcenter Arbeitplus Bielefeld u. a. als freigestellter Dozent, als Personalratsvorsitzender und aktuell als Leiter Infrastruktur und Beauftragter Arbeits- und Gesundheitsschutz tätig.

Ehrenamtlich bin ich in diversen Vereinen tätig und seit kurzem Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt in Rheda-Wiedenbrück.

  • Im  Februar 2001 bin ich aufgrund meiner politischen Interessen der SPD Rheda-Wiedenbrück beigetreten. Dort war ich jahrelang im Vorstand u. a. auch als Vorsitzender tätig.
  • Nach meiner Tätigkeit als sachkundiger Bürger bin ich erstmalig zum 01.10.2004 in den Rat der Stadt Rheda-Wiedenbrück gewählt worden.
  • Seit 19.03.2007 bin ich Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat.
  • In dieser Wahlperiode bin ich Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses, davor hatte ich den Vorsitz des Sozialausschusses inne.

Meine besondere Leidenschaft in dieser Stadt gilt dem ehemaligen LGS-Gelände. Deshalb freue ich mich besonders über den stellvertretenden Vorsitz im Aufsichtsrat der Flora Westfalica.

Meine politisches Interessenfeld liegt in der Sozialpolitik.

Über Kontakte, Anregungen und Fragen freue ich mich und komme gerne mit Ihnen in den Austausch.

Ihr

Dirk Kursim