Johann Warkentin

Johann Warkentin

Analyst Strategy & Business Development – Schwerpunkt: Förderung Rheda-Wiedenbrücks als attraktiver und familienfreundlicher Wirtschaftsstandort

Alter / Geburtstag:
29 / 16.11.1990

Beruf und Ausbildung:
Strategie/Unternehmensentwicklung im Mittelstand (Master BWL)

Familienstand und/oder Kinder:
Ledig

Hobbys/das mache ich, wenn ich mich nicht für die SPD engagiere:
Schwimmen, Doppelkopf-Spielabende, Fan von skandinavischen Krimis

In der Partei Mitglied seit:
2009, weil ich meinen persönlichen Beitrag zu einem sozialdemokratischen Deutschland leisten möchte.

Lokalpolitische Erfahrung:

    • Initiator und Mitgründer der lokalen Juso-AG Rheda-Wiedenbrücks (2009)

Lokalpolitische Schwerpunkte:

    • Förderung Rheda-Wiedenbrücks als attraktiver und familienfreundlicher Wirtschaftsstandort

Das will ich konkret anpacken:

    • Gründung und Etablierung eines Coworking-Space

Ich trete für die SPD Rheda-Wiedenbrück an, weil
Weil ich der festen Überzeugung bin, dass die SPD die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt vertritt und somit als Partei einen wichtigen Beitrag zu einer erfolgreichen Stadtentwicklung leisten kann.

Das muss man unbedingt über mich wissen:
Meine zahlreichen, positiven Erfahrungen aus aller Welt möchte ich im Sinne dieser Stadt in meine politischen Entscheidungen mit einfließen lassen. Obwohl ich schon viel gereist bin, sei es in den Anden Südamerikas, im frostigen Winter St. Petersburgs oder in den Millionenstädten Indiens, zieht es mich doch immer wieder zurück in meine Heimat Rheda-Wiedenbrück.